Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ Lernen)

Schulregeln

Miteinander – füreinander

Allgemeine Regeln:
- Ich verhalte mich immer (auch im Bus und auf dem Schulweg) so, dass es anderen und mir selbst nicht schadet.
- Ich weiß, dass ich keine wertvollen Gegenstände oder höhere Geldbeträge mitbringen soll.
- Ich bringe keine gefährlichen Gegenstände mit.
- Ich trage in der Schule angemessene Kleidung
(z.B. keine Jogginghose, dem Wetter entsprechend, nicht zu freizügig, usw.).
- Ich nehme anderen nichts weg.
- Ich halte die Räume, Toiletten und den Pausenhof sauber und mache nichts kaputt.
- Mein Handy darf ich nur ausgeschaltet mitbringen.
- Ich achte auf Höflichkeit und gehe mit meinen Mitmenschen freundlich und hilfsbereit um.

Aufgaben der Lehrkräfte und Eltern:
- Wir Lehrer*innen und Eltern achten auf die Persönlichkeit eines jeden Schülers und behandeln ihn mit der angemessenen Wertschätzung.
- Wir Lehrer*innen und Eltern sind Vorbild im höflichen und respektvollen Umgang.
- Wir Eltern fördern bei unserem Kind eine positive Grundeinstellung zur Schule und kümmern uns um die notwendige Ausstattung.
- Wir Eltern achten auf ein gesundes Vesper und verzichten auf zuckerhaltige Getränke (z.B. Cola, Fanta, Spezi) und Süßigkeiten (z.B. Chips oder Schokolade).